Aktuelles von Aicher

Aktuelles von Aicher

Interessante Begegnungen und span(n)ende Anfragen auf der HannoverMesse

Interessierte Besucher, Kontakte zu Persönlichkeiten und Unternehmen aus der Nachbarschaft ebenso wie zu Herstellern aus Nordeuropa und Asien sowie anregende Gespräche, von denen bereits einige zu konkreten Anfragen führten –
das war das Ergebnis, mit dem Vertriebsleiter Armin Lang und die Assistentin der Geschäftsführung Alexandra Aicher von der HannoverMesse zurückkamen.


Vertriebsleiter Armin Lang im Gespräch. Auf dem Tisch: Der Aicher-Cup, eine vergoldete Schaltwelle

Auf dieser internationalen Leitmesse, der größten Industriemesse der Welt, präsentierten sich vom 23. bis 27. April knapp 5.000 Unternehmen aus 69 Ländern. Aicher war auf dem Gemeinschaftsstand von Baden-Württemberg International / Gewinnerregion Schwarzwald-Baar-Heuberg vertreten.

Staatssekretär Ingo Rust (Mitte) interessiert sich für die Schaltwellen von Aicher

Bei seinem Besuch auf dem Stand interessierte sich Staatssekretär Ingo Rust für unsere Schaltwelle, ein Powerteil, das in BMW-Getriebe eingebaut wird. „Davon hat Aicher schon eine Million produziert!“ wurde ihm erklärt.
Nun, das ist untertrieben, aber macht ja nichts. 1 Million hatten wir vor zwei Jahren. Heute sind es bereits 1,4 Millionen.

Erfolgreiche Begegnungen standen im Mittelpunkt des Messegeschehens.
Begegnungen mit Standnachbarn, mit denen man sich austauschte, Begegnungen mit Kunden, mit denen oft schon Termine im Voraus vereinbart waren, Gespräche mit Einkäufern, die einen Lieferanten für komplexe Baugruppen suchten und nicht zuletzt Begegnungen mit Spitzenpolitikern, die sich für die Arbeit der mittelständischen Unternehmen interessierten.

Gruppenbild der Gewinnerregion - links von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Mitte): Alexandra Aicher. 4.v.l. Armin Lang

Beim Gruppenfoto mit Winfried Kretschmann, der gleich am ersten Messetag bei „seinen“ Baden-Württembergern vorbeischaute, stand Alexandra Aicher direkt neben dem Ministerpräsidenten. Als sie später darauf angesprochen wurde, lächelte sie: „Wir sind eh fast Nachbarn – er wohnte ja mal in Egesheim, und das ist grade mal 3 Kilometer von Königsheim entfernt.“

v.l.: Alexandra Aicher, Heinz-Rudi Link (Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Schwarzwald-Baar-Heuberg),
Ministerpräsident Winfried Kretschmann